Das Team

Carmen Rühl
geb. Buhlmann
leitet seit 1988 den Betrieb

Achim Rühl
leitet seit 1988 den Betrieb

Mario Lauth
gelernter Raumausstatter
seit 1991 im Betrieb

Bernd Ernst
gelernter Raumausstatter
seit 2015 im Betrieb

Inge Buhlmann
die gute Seele des Betriebs
berät die Kunden im Verkaufsbereich und ist
die sympathische Stimme am Telefon, seit 1954

Die Geschichte

1924 gründete Jakob Buhlmann eine Sattler- und Polsterei. Dort wurden Ledergeschirre für Zugtiere sowie Treibriemen für Maschinen hergestellt.

1954 übernahm der Sohn, Karl Buhlmann, die Polsterei und erweiterte das Angebot. Er wurde staatlich geprüfter Raumausstatter und zu den selbst hergestellten Polstermöbeln und Matratzen kamen Tapeten, Bodenbeläge, Rollos und vieles mehr für ein modernes Wohndesign.

Ab 1988 führen Carmen Rühl (geb. Buhlmann) und ihr Mann Achim das Traditionshaus und blieben bis heute der Philosophie treu: Der Kunde ist König und seine individuellen Wünsche werden kompetent umgesetzt.

Neben einer modernen und zeitgemäßen Neuausrichtung der Raumausstattung werden in der hauseigenen Werkstatt immer noch Möbelstücke restauriert und mit neuen Polstern versehen - handgemacht und nach Maß.

Inge Buhlmann, die Ehefrau von Karl Buhlmann, ist immer noch die „gute Seele“ der Firma. Sie steht jeden Tag im Verkaufsraum und berät die Kunden – seit über 60 Jahren.